Johannes Dries - Gewinnverleihung

2. Platz bei der Innovate !

Heute hat das Team von Klima Farm Bilanz in Osnabrück den 2. Platz bei der Innovate Convention gewonnen. Ausgerufen wurde der German EIP-Agri Award Wettbewerb durch die Deutsche Vernetzungsstelle Ländlicher Raum (DVS). Angeschrieben wurden über 200 EIP-Agri Projekte in Deutschland.

Der Preis wurde entgegengenommen von Johannes Dries, welcher das Team bei der Innovate vertrat und auch beim Live Pitch vor dem Publikum gezeigt hat, das Klimawandel und Landwirtschaft uns alle angeht.

Nachdem in der Vorauswahl schon die besten 5 Videoprojekte gekürt wurden, ging es heute darum das Projekt noch einmal in 5min vor dem Publikum zu präsentieren. Dazu haben wir bewusst darauf verzichtet ins Detail der einzelbetrieblichen Klimabilanzierung zu gehen, sondern versucht den Zuschauern einen Einblick in unser Projekt und vor allem unsere Vision für die Zukunft zu geben.

Knapp wurde dann per Online und Live Abstimmung unser Projekt aus Rheinland-Pfalz auf Platz 2 gewählt. Der erste Platz ging an das Projekt „ALVO-TECH-TRANSFER“ – Neue Technologien im Obstbau aus Niedersachsen.

Insgesamt nahmen 5 EIP-Agri Projekte Teil:
– Topfpflanzen mit Übewachungssystem
– Luftreinigung mit Plasma im Schweinestall
– Nachhaltige Weihnachtssterne
– Neue Technologien im Obstbau
– Klima Farm Bilanz

Facebook
Twitter
LinkedIn

Ähnliche Beiträge:

Dürre in Italien

In Südeuropa wurde in 5 Regionen der Notstand ausgerufen. Das Land steht in einer der größten Ernährungskrisen seiner Geschichte.

Read More »