Hitzewelle

Deutschland wird heiß

Weltweit stehen wir bei 1.2 °C globaler Erderwärmung im Vergleich zu der vorindustriellen Zeit. In Deutschland liegt die Erhöhung schon bei knapp 1.8 °C Erwärmung – gemessen an den Zielen des Pariser Klimaabkommens sind wir in Deutschland also schon weit über dem globalen 1.5 °C Ziel.

Dementsprechend werden wir uns auch in Zukunft auf Trockenheit und Wetterextreme einstellen müssen. In Bad Kreuznach wurde heute mit 37.1 °C der heißeste Tag des Jahres in ganz Deutschland gemessen.

Lesen Sie den Artikel des SWR zu diesem Thema

Facebook
Twitter
LinkedIn

Ähnliche Beiträge:

Deutscher Bauerntag 2022

Im diesjährigen Bauerntag ging es mit dem Hintergrund des Ukraine-Konflikts um Ernährungssicherung, Energiekosten die Herausforderung des Klimawandels.

Read More »