Emissionsfreier Schlepper

Erster emissionsfreier Traktor vorgestellt

Ein bischen größer ist er dann doch, der AUGA M1. Entwickelt von der AUGA-Gruppe, welche in Litauen ca. 40.000 ha landwirtschaftlicher Fläche.
Das größte Manko alternativer Traktorsysteme – die Laufzeit der Akkus – wurde hier durch einen Generator gelöst, welcher den benötigten Strom über Biomethan herstellt. Dabei wird bei niedriger Belastung zusätzlicher Strom genutzt um die Batterie wieder aufzuladen.
Insgesamt kommt der neue Schlepper damit auf bis zu 12h Laufzeit, was für alternative Treibstoffquellen eine starke Leistung ist.

Einen ausführlichen Artikel und das Orginalbild des Schleppers finden Sie hier auf TopAgrar

Facebook
Twitter
LinkedIn

Ähnliche Beiträge:

Dürre in Italien

In Südeuropa wurde in 5 Regionen der Notstand ausgerufen. Das Land steht in einer der größten Ernährungskrisen seiner Geschichte.

Read More »