Über Uns

Das Team

Johannes

Johannes Dries

B. Sc. Weinbau & Oenologie

Johannes Dries hat einen Studienabschluss im Fachbereich Weinbau & Oenologie absolviert.
In der Vertiefung seines Studiums setzte er den Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeit/Umweltschutz und schrieb seine Abschlussarbeit über eine biodiversitätssteigernde Maßnahme im Steillagenweinbau.
Im Verlauf seines Studiums wurde Herr Dries auf das Thema Klimawandel und Klimaschutz verbunden mit den Auswirkungen auf den Weinbau aufmerksam.
Ihn freut es sehr durch dieses Projekt einen Beitrag zu dem aus seiner Sicht sehr wichtigen und zukunftsweisenden Thema leisten zu können

Philipp Holz

B. Sc. Ökologische Agrarwissenschaften

Philipp Holz hat einen Abschluss im Studiengang ökologische Agrarwissenschaften und hat sich in der Vertiefung seines Studiums schwerpunktmäßig mit Marketing und Treibhausgasen auseinandergesetzt. Seine Abschlussarbeit hat er über den CO2-Ausstoß im Oman verfasst.

Reisen durch Nord- und Mittelamerika haben ihn sensibel für das Thema Klimawandel gemacht.
Er ist hochmotiviert, mit dem Projekt Klima-Farm-Bilanz, ein aussagekräftiges Beratungstool in Rheinland-Pfalz zu etablieren.

Unsere Partner

Der Klimawandel wird als globales Phänomen auch von vielen Seiten beleuchtet. Weswegen wir uns sowohl in Rheinland-Pfalz auch in Deutschland gut vernetzt haben.
Lesen Sie dazu gerne Mehr unter: